Donnerstag, 28.03.2024 18:46 Uhr

Alleinunfall mit schwer verletzter Fahrerin

Verantwortlicher Autor: Polizei Rhein-Sieg-Kreis Troisdorf, 14.10.2018, 14:42 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 5056x gelesen

Troisdorf [Polizei Rhein-Sieg-Kreis] In der Nacht auf Samstag, den 13. Okober meldete um 00:11 Uhr ein Verkehrsteilnehmer einen in der Böschung liegenden unfallbeschädigten aber offensichtlich verlassenen VW Golf mit eingeschalteter Beleuchtung und laufenden Scheibenwischern auf der Altenrather Straße wenige hundert Meter hinter der Kreuzung mit dem Mauspfad und der Heerstraße. Während ein Streifenwagen entsandt wurde, riefen die Mitteiler erneut an....

und gaben an, eine verletzte weibliche Person auf dem Rücksitz liegend aufgefunden zu haben. Neben Rettungsdienst und Notarzt wurde direkt ein zweites Polizeifahrzeug entsandt. Die auf dem Rücksitz aufgefundene Frau war spärlich bekleidet und machte zunächst Angaben die darauf schließen ließen, dass zwei männliche Personen, wovon der eine vermutlich der Unfallverursacher sein musste von der Unfallstelle flüchtig seien, oder aber ggf. verletzt aus dem Fahrzeug geschleudert worden waren. Mit weiteren Kräften und einem Diensthund, sowie einem hinzugezogenen Polizeihubschrauber wurde das Waldstück in Richtung Waldfriedhof und Aggerstadion durchsucht.

Währenddessen wurde die junge Frau und Halterin des Fahrzeugs aus ihrem Pkw unter Verwendung technischer Mittel befreit. Die junge Frau reagierte auch gegenüber den Rettungskräften geschockt und ablehnend bis aggressiv, so dass zunächst nicht ausgeschlossen wurde, dass neben dem Unfall noch weitere Straftaten zu ihrem Nachteil im Raume stehen könnten. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Kran geborgen und zur Spurensicherung sichergestellt.

Hierbei wurde festgestellt, dass die Spurenlagen und Beschädigungen im Fahrzeug zunehmend darauf deuteten, dass die 20-jährige Henneferin doch als Fahrerin in Frage kam, aber durch die Wucht des Aufpralls auf die Rücksitzbank geschleudert wurde. Nachdem die ins Krankenhaus begleitete Frau erstversorgt worden war, räumte sie auf Vorhalt ein, den Pkw selbst geführt zu haben. Da ein angebotener Atemalkoholtest einen Wert von 1 Promille ergab, wurde eine Blutprobe angeordnet und die Fahrerlaubnis sichergestellt. Die junge Frau verblieb schwer verletzt im Krankenhaus, an ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.